• Colorationen/STRÄHNEN/HIGHLIGHTS.

Coloration

Haare färben ist eine der umfangreichsten und wohl kreativsten Aufgaben eines Friseurs / einer Friseurin. Jeder fein ausgefeilte Haarschnitt lebt erst so richtig durch den individuellen Ausdruck mit Farbe, Farbtechniken und interessanten Reflexen.

Wir stellen uns jedes Jahr bei nationalen und internationalen Wettbewerben mit von uns kreierten und erarbeiteten Frisuren und Haarcolorationen - mit Erfolg!

Gleichzeitig sitzen wir als Ideengeber an renommierten Trend-Research-Tables um bei Marktforschungen für die Haarkosmetikindustrie mitzuwirken, testen neue Produkte/Tools und geben Hinweise zur Umsetzbarkeit aus der Praxis, unsere Erfahrungen sind gefragt.

Das macht Spaß und lässt uns immer eine Nasenspitze dem Trend voraus sein!

Diamant Blading!

Vielfältig, ausgefallen, facettenreich, technisch anspruchsvoll, farbenfroh, unterstützend grenzenlos, unterstreichend, faszinierend, natürlich, edel, schonend, lebendig, haltbar, abwechslungsreich, unverwechselbar...

sind nur einige Wünsche unserer KundInnen, die wir täglich erfüllen. Aufgaben denen wir uns immer wieder aufs Neue stellen, uns weiterbilden, selbst kreieren/entwickeln und umsetzen. Oberste Priorität ist dabei die optimale Schonung des Haares sowie die Haltbarkeit und Farbbrillanz. Aus diesem Grund haben wir uns für die TOPCHIC-Haarfarben von GOLDWELL entschieden. Nach unseren Erfahrungen fühlt sich kein farblich behandeltes Haar so gut an, wie nach dem Färbevorgang mit den Haarfarben von Goldwell. Das liegt wohl daran, dass z.B. die Tönungsserie COLORANCE im sauren pH-Wert oxidiert. Dadurch ist optimale Schonung bei gleichzeitiger Haltbarkeit und enormer Farbbrillanz garantiert! COLORANCE COVER PLUS sorgt dann sogar für eine Grauabdeckung bis zu 75%. Seit einigen Jahren haben wir ein völlig neues und weltweit patentiertes Werkzeug an die Hand bekommen.

Der Quantensprung im Bereich Haarfarbe: ELUMEN.

Gut ausgesuchte und eingehend geschulte Geschäfte – vor allem aber weltweit tätige Profis – arbeiten mit ELUMEN.

Was ist das Besondere an ELUMEN?

Diese Haarfarbe ist einzigartig, weil sie ohne Oxidation funktioniert. Sie ist für Allergiker geeignet. Sie basiert auf einem rein physikalischen Prinzip und ist dabei brillanter, leuchtender und haltbarer als jede herkömmliche Haarfarbe.

Der Trumpf: Sie lässt sich auch entfernen, ohne Chemie selbstverständlich.

ELUMEN riecht angenehm nach Frucht und wird auch sehr gerne von Langhaarkundinnen ohne Farbveränderungswunsch als Glanzservice oder Farbversiegelung in Anspruch genommen, da hier über einen farblosen Ton – Clear – verfügt werden kann.

Die Farbstoffe sind saure direktziehende Farbstoffe und damit sehr haltbar und ohne Schädigung des Haares.

Elumen ist also eine Haarfarbe, die voll und ganz unserem Gedanken an Qualität, Ergebnis und Schonung entspricht. Fragen Sie uns danach.

Neu für Männer ist auch die natürliche „Re-Coloration: MenReshade“.

Kein „Schröder-Syndrom“ mehr bei Anti-Grau-Maßnahmen! MenReshade zeichnet sich durch eine absolut einzigartige Schaumkonsistenz und nicht erkennbare Grauabdeckung aus – ohne Gelbstich oder Rotstich; ohne raus wachsende Ansätze! Und das Ganze ist auch noch in 5 Minuten möglich. Dieser Service erfreut sich inzwischen bei nahezu 50% unserer Herrenkunden großer Beliebtheit.

STRÄHNEN/HIGHLIGHTS/
Painting/Balayage

Ein weiterer Liebling und eine unserer absoluten Stärken.

Mit Strähnen sind die Spielmöglichkeiten für Sie unbegrenzt.

Zum Beispiel:

Natürlich und hauchfein: der Natur und der Sonne nachempfunden – unsere Sonnenreflexe. Vorteil: niemand kann Sie in die Schublade „Strähnen“ schieben! Der Beobachter muss zwei-, dreimal hinsehen. Ihr Haar wirkt interessant und Ihre Haarfarbe irgendwie viel lebendiger. Einfach sonnenverwöhnt wie nach einem sonnigen Urlaub in den Bergen, am Meer, auf dem Golfplatz…

Wenn die Haare beginnen zu wachsen fällt ein Ansatz nicht unbedingt auf, da die Reflexe hauchfein gezogen oder per „Painting“ eingearbeitet wurden und somit ein weiches Verschwimmen zwischen Naturton und Reflexen garantiert ist. Dieser Service ist auch bei Männern sehr beliebt.

Sichtbar und deutlich: in mehreren Farben, macht das Farbspiel noch lebendiger, glänzender und abwechslungsreicher. Langweilige Haarfarbe ade! Vorteil: Wir sind in der Lage auf Grund unserer ausgefeilten speziellen Strähnentechnik, die Strähnen bei Ihrem nächsten Besuch wiederzufinden, so bleibt der Strähnencharakter auf lange Sicht erhalten. Auch in den Längen und Spitzen wird die Farbe später nicht zu einem farblichen, breiigen Allerlei.

Klar und extrem akzentuiert: für Persönlichkeiten, die Mut zur Farbe haben. Hier werden Strähnen nicht nur als „Wavelights“ sonder auch als „Fullslices“ in den verschiedensten kreativsten Techniken angeordnet. Das macht Lust auf mehr!

Und wer gern in seinem blonden Haar mit unbeschreiblich schönen und verschiedensten Nuancierungen spielen möchte ist bei uns mit dem neuen COLORANCE EXPRESS TONING gut aufgestellt.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern!

Endlich färben und Blondieren ohne schlechtes Gewissen!

Signifikant gesünderes Haar – in Bezug auf Aussehen und Haargefühl.

Das Haar wird revitalisiert & tiefgründig genährt. Bond Pro + stärkt die Haarfaser & unterstützt die Stabilität der Verbindungen im Haar und es verhindert Haarbruch während des alkalischen Services (Haarfarbe etc.) & schützt das Haar vor Haarschädigung.

Illuminage – Der neue Trend in Sachen Haarfarbe!

Illuminage unterscheidet sich von der Balayage-Technik.
Bei der Balayage werden einzelne Highlights entweder in „Free-Hand-Technik“ oder mit „Toupage“ oder mit Folien verschiedenster Art von den Längen bis zu den Spitzen mit zunehmender Intensität erarbeitet und eingefärbt.
Dabei ist die Farbintensität am Oberkopf nur leicht bis gar nicht vorhanden. Dafür allerdings sorgt ein „Contouring“ zum Gesicht für sanfte Akzente. Diese Technik ist auch bei den derzeit angesagten Bob-Haarschnitten immer beliebter. Die Balayage wird oft noch mit veredelndem Toning verschönert, um besonders weiche Übergänge zu schaffen und den Zeitraum bis zur Erneuerung flexibel zu gestalten für die Trägerin. Dieses Toning kann jederzeit als Auffrischung wiederholt werden.

Diese beiden Farbtechniken stellen die sogenannte „Königsklasse“ beim Haarefärben dar und es bedarf eines wirklichen und erfahrenen Profi’s, um diese permanent fotoreifen Ergebnisse zu erzielen. Das setzt eine Top Ausbildung und ständige Weiterbildung in diesen Bereichen voraus. Preislich beginnen diese Farb-Kreationen bei 125,-€ und steigern sich je nach haarlänge, Haarmenge und Aufwand.
Bitte lassen Sie sich gern vorher in einem Beratungsgespräch eine Farbanalyse und einen Kostenvoranschlag erstellen.

Ihre Schönheit und Ihr Wohlbefinden ist uns kostbar.

Individuelle partnerschaftliche Beratung ist eine unserer Stärken